Apr 23, 2009

Crank 2: High Voltage - Noch ein Catfight Flop aus Hollywood




In den letzten Wochen machte mal wieder eine Hollywood Produktion u. a. dadurch von sich reden, das der Film angeblich einen heissen Catfight enthält. Die Chinesin Ling Bai und "Road Trip"-Star Amy Smart sollten sich in diesem vor Gewalt und Sex strotzendem Actionfilm (Frei ab 18 jahren) einen Catfight liefern. Auf diversen Catfightforen wurde dann auch über den Fight schon vor veröffentlichung des Films diskutiert.

Nun ich habe den Film gesehen. Der "Catfight" dauert -mit Trash Talk- etwa 50 Sekunden und läuft wie folgt ab: Ling Bai haut Amy Smart in Kung Fu manier eine in die Fresse, Amy geht zu Boden, rappelt sich aber wieder hoch, nimmt eine Bierflasche, haut sie Ling über den Kopf -- und Ende...

Hier von einem Catfight zu sprechen ist schon sehr weit hergeholt! Auch eine spätere Szene in der eine ganze Gang von Bösen Mädchen mitmischt, bietet -entgegen einiger Online Berichte- keinen Catfight.

Interessant ist, das immer häufiger Spielfilme damit "werben" das ein Catfight in ihrer Produktion vorkommt. Das deutet daraufhin, das es hier scheinbar durchaus einen "Markt" gibt.

Noch interessanter ist allerdings, das Hollywood scheinbar unfähig ist, einen richtigen, guten Catfight zu produzieren. Das der Catfight aus dem Film "Bride Wars" nicht besonders lang oder gar aufregend war, ist nicht wirklich eine Überraschung. Schließlich handelt es sich hier um eine Disney artige Komödie frei ab 6 jahren. Das jedoch ein extrem Brutaler, mit viel sinnlosem Sex gespickter film -Frei ab 18 jahren- beim inszenieren eines Catfights versagt, ist schon ziemlich Peinlich. Vorallem wenn man dann noch den Nerv hat, mit dem angeblichen Catfight zu werben.

Zum Film insgesamt kann man nicht viel sagen. Wer den ersten Film gutfand, der wird den zweiten Film erst recht lieben, da im zweiten Teil alles noch härter, schneller und lauter ist als im ersten Film. Wer schon mit dem ersten Film nichts anfangen konnte, der wird den zweiten Teil noch weniger mögen.

No comments:

Post a Comment