May 21, 2010

Big Bust Out


Ich habe gerade eine interessante Webpage endeckt: Bigbustout The original Encyclopedia of Women in Prision Films

Wie der Name schon sagt geht es hier um die "Women-in-Prision (WIP)" Filme. Diese Filmsparte war in den 1970er jahren extrem Populär und hat den ein oder anderen Kinohit hervorgebracht. Die berühmteste Darstellerin dieser Zeit war sicher Pam Grier. In den 1980er jahren ist das Genre dann auf "Direct-to-Video" Filme reduziert worden. Obwohl etwa Linda Blair noch den ein oder anderen Erfolgt verbuchen konnte.

Interessant ist, das sich diese Filme bis heute eine riesige Fangemeinde sichern konnten. Obwohl es keinen wirklich guten WIP Film gibt, auch die besten Produktionen dieser Sparte kann man wohl bestenfalls als mittelmäßig bezeichnen.

Für Catfightfans waren diese Filme natürlich immer besonders interessant, weil es hier in fast jedem Film Frauenfights zu sehen gibt. Obwohl es auch einige Filmemacher gibt, die es tatsächlich geschafft haben, soche Filme ohne eine nennenswerte Fightszene zu produzieren - das muss man auch erst mal schaffen -

Doch wie dem auch sei... bigbustout.com bietet alles über alle WIP Filme die je produziert wurde inklusive Bilder usw.

Darunter auch Infos zu einem brandneuen WIP Film mit dem Titel "Lucky Ho"

1 comment: