Mar 22, 2013

G.L.O.W. will not die...

Es ist schon merkwürdig fast jede Independent Wrestling Promotion der letzten Jahrzehnte ist fast vollständig in Vergessenheit geraten. Selbst größere Indy-Promotions, welche regelmäßig im TV zu sehen waren und sogar Pay-per-View Events veranstalltet haben, sind weitesgehend in vergessenheit geraten. Oder kann sich noch jemand an "Smokey Mountain Wrestling" erinnern, die in den 1990er jahren mal relativ populär waren und lange Zeit als die "dritte große Liga" neben WWE und WCW gehandelt wurden???

Von den dutzenden an Independent Promotions die es gab sticht tatsächlich nur eine einzige Ausnahme hervor... "Gorgeous Ladies of Wrestling (G.L.O.W)".

Von GLOW gab es schon eine Internetseite als das Internet noch kaum Nutzer hatte. Von GLOW wurden VHS und DVD Serien veröffentlicht. Und immer wieder wurde versucht das alte Konzept neu zu beleben unter Namen wie POWW, WOW und zuletzt Wrestlelicious.

Und nun gibt es auch noch eine richtige Dokumentation über GLOW die in den USA gerade auf DVD veröffentlicht wurde und im TV ausgestrahlt wird. Unter dem schlichten Titel "GLOW: The Story of the Gorgeous Ladies of Wrestling".

Schon unglaublich, das ausgerechnet  das Catfight... ähhh... Ladies Wrestling Konzept so hartnäckig überlebt, während alle Männer in Vergessenheit geraten.


1 comment: