Mar 11, 2009

Wer ist John Cain?

Schon seit einigen Jahren taucht auf den Catfightseiten im Internet immer wieder mal der Name John Cain auf.



Der Mann hat in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren einige Catfightvideos produziert, darunter einige Titfight relevante Titel. In einem Forum nannte ihn ein User sogar "Pioneer der Titfightvideos". Viele seiner Titel hat John Cain gemeinsam mit Kenny Lloyd von Napali Video produziert. Allerdings gelten die Titel von John Cain allergemein als besser als die Videos von Napali.



Wie dem auch sei, ich habe bisher nur drei Titel von John Cain gesehen und diese auch nicht in voller Länge. Auf meiner Festplatte befinden sich nur zwei Titel. Ein kurzer Ausschnitt der unter dem Titel "Trash Talk" im Internet die Runde macht und ein längeres Video ganz ohne Titel.



Die Bild- und Tonqualität beider Videos ist leider sehr, sehr schlecht. Das liegt zum einen daran, das John Cain wohl noch auf 16mm produziert hat und zum anderen daran, das das ganze von Amateuren zuerst auf VHS transferiert wurde und diese Kopie dann ins Internet überspielt wurde.



Ich finde es sehr schade, das das Werk von John Cain nirgendwo mehr zu haben ist, da ich sehr gerne die Videos mal in guter Qualität und in voller Länge sehen würde.



Das wäre doch mal eine Aufgabe für die Catfightanbieter im Internet: Herausfinden wer heute die Rechte besitzt, diese dann kaufen, die Videos bearbeiten und dann im Internet als Downloads zum kauf anbieten!

video
video

No comments:

Post a Comment